Katharina Bischoff

Katharina Bischoff

Schriftführerin
 

Persönlich:

Mein Name ist Katharina Bischoff, ich bin 40 Jahre alt und wohne in Kerpen. Am dortigen Europagymnasium unterrichte ich als Oberstudienrätin die Fächer Geschichte und Englisch. 

 

Politisches/Parteiarbeit:
Schon 1998 der CDU beigetreten, wurde ich 2011 richtig aktiv in der Kommunalpolitik und bin seit 2012 Beisitzerin im Vorstand des CDU Ortsverbandes Kerpen Mödrath Langenich.
Im November 2015 wurde ich als Beisitzerin in den Stadtvorstand Kerpen gewählt.

Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Stadtverordnete des Rates der Stadt Kerpen. Die Kernthemen Kinder, Schule, Ausbildung und Soziales liegen mir sehr am Herzen, daher bin ich dort im Schulausschuss und als Sprecherin im Jugendhilfeausschuss tätig.

Seit Januar 2016 bin ich nun Schriftführerin im Vorstand der Frauen Union Rhein Erft und freue mich auf die neue Aufgabe.


Keine Nachrichten vorhanden.